Um 10.30 wegfahren wollen und um 10.32 aufstehen, das passt nicht so ganz zusammen.
Dann aber ohne Raserei (und ohne Parkplätze) trotzdem 15 Minuten zu früh zu sein, das nenn ich nur "verschlafen-getestetes Zeitsystem".....
Noch ein Tag diese Woche und das gesamte We auch und wieder eine Woche und dann endlich mal ausschlafen...
mandarine - 22. Apr, 23:56 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Haare wieder kurz, vll. schaff ichs auch bis Freitag, sie ordentlich färben zu lassen... Wenn nicht, dann eben sämtliche Wochenendtermine mit ohne Farbe. Ich selber seh es ja nicht, da oben ;-)
mandarine - 21. Apr, 21:55 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Wetter +
Musik +
Stimmung ++
Mittagessen in der Sonne unterm Baum genoßen, gemütlich auf einem großen Baumstamm sitzend, die Gedanken im Schein des Lichtes verloren, über neue Haarfarben sinnierend.
Fehlt nur mehr das richtige Teil, um an diesem wunderbaren Ort draußen auch zu arbeiten..... ;-)
mandarine - 21. Apr, 14:42 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum man in den ersten Jahren wie blöde Vorbereitungen, Reflexionen und weiß der Teufel was schreiben muss - mit der Begründung, dass bei einem Ausfall die Vertretung Arbeitsgrundlagen schriftlich braucht.
Warum müssen ältere Kolleginnen das nicht machen? Vertreten die sich selber oder wie...?
Keine Reflexionen da, Jahresplanung ohne rotem Faden und nichts Konkretes. Da freu ich mich aber.
mandarine - 20. Apr, 23:05 - abgestellt in
Wutecke
B: Wie lange bleiben Sie bei uns im Haus?
M: Mir wurde gesagt, dass ich bis Donnerstag hier Dienst versehen soll.
L: Mindestens....
Punkt 8 Uhr Dienst angetreten in einem super Haus, Kollegin plötzlich erkrankt, wohl auf längere Zeit. Mittwoch wird über meine Vertretungszeit verhandelt, der Rest wird nun nicht mehr gemunkelt, sondern schon laut ausgesprochen. :)
Und die Hexe, die mir das Jahr bis hierher vermiest hat, kann sehen, wo sie bleibt und wie sie ihren Dienstplan einteilt, dass sie mit einer Kraft weniger auskommt. Weil ich wäre ja nur Zusatzkraft gewesen, nicht zur Abdeckung aller unguten Löcher und auch nicht für den Kinderdienst der Frontfrau....
Und das alles genau in der Woche, wo ich den besch.... Plan des ganzen Jahres gehabt hätte - das nenn ich Gelegenheit zur Schadenfreude *ggg*
Früher oder später bekommt jeder, was er verdient. Und sei es eine gehörige Portion der eigenen Gemeinheit. Früher oder später.....
mandarine - 19. Apr, 23:53 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Alle Jahre wieder das Lied und Leid von und mit Herrn/Frau Ei.
Nach langer Reise bunt geworden und ein letztes Mal den Besitzer gewechselt. Jetzt habe ich sie. Toll. Was mache ich damit?
Schon klar, dass die Eier früher gekocht wurden, hat ja mit Fastenzeit und so zu tun, aber was macht ein einzelner Mensch bitte mit x Ostereiern? Ich bin kein großer Eiesser und wenn, dann noch warm und sicher nicht ganz hart gekocht. Der Einfachkeit halber auch ohne Farbe außen und meistens auch innen.
Hmpf. Schön, dass ihr an mich gedacht habt, ihr Ostereischenker. Ich hab euch auch nicht vergessen, aber ich tue mir die Arbeit nicht an, dafür dass es euch dann geht wie mir.
Und jetzt gibts Eiaufstrich mit frischem Brot.
mandarine - 18. Apr, 18:19 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
... ärgere dich über andere Menschen nicht.
Bringt eh nix.
Schön, dass wir darüber gesprochen haben sozusagen.
Komisch, Kindergartenkinder verstehen es, wenn man ihnen was in aller Ruhe erklärt. Nun ja, Kinder sind keine Erwachsenen. Und Erwachsene keine Kinder.
Ne, mit manchen Menschen macht es echt keinen Sinn..... Ich hab wohl doch an vielen Ecken bzw. ganz allgemein zu hohe moralische Ansprüche, allerdings frage ich mich, für wen das jetzt schade und traurig ist, wer zu bemitleiden ist....
mandarine - 18. Apr, 01:11 - abgestellt in
Wutecke