Heute:
Planung schreiben
Mappe fertig zusammenstellen Teil1 1, Teil 2
Google mit dem Ausflugsziel füttern
Wäsche
Auto innen reinigen
Auto außen waschen
abwaschen Teil 1, Teil 2
Stück Rasen mähen... verschoben auf ewige Zeiten
Bis Do:
Küche putzen
Bad aufwischen
Wohnung halbwegs begehbar machen Teil 1, Teil 2, Teil 3
Schreibtisch abräumen
mandarine - 31. Mai, 14:35 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Um 10 hab ich begonnen und jetzt das erste Mal auf die Uhr gesehen.... Ein guter Teil meiner Arbeit wird am Papier sichtbar, viele weitere große Teile warten aber noch bis morgen...
Arbeit in vielen offenen Fenstern, ständig wechselnd, und eines weiter direkter Austausch mit dem fachlichen Experten im ruhigen, aber gut besuchten Chat - so sieht bei mir effektives Arbeiten an Sonntag-Abenden aus.
Könnte das jeden Tag so laufen, würde ich mich glatt damit anfreunden können... Reibungslos, flüssig, informativ, wirklich interessant - und das, obwohl es um den Beruf geht. Selten so!
mandarine - 31. Mai, 01:50 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Erinnerungen.
An so schöne Tage.
Geborgenheit.
Zuhause.
Traurigkeit.
Freude.
Bald!
mandarine - 29. Mai, 23:39 - abgestellt in
Urlaubskiste
Festgestellt:
Einen fiesen Seitenhieb schaffe ich auch noch, wenn es mir mies geht.
(Kann ich zwar nix mit anfangen, aber ist nun mal so..)
mandarine - 29. Mai, 22:55 - abgestellt in
aufgefallen
Ab jetzt habe ich 90 Minuten, um alle Einkäufe bis nächsten Donnerstag zu tätigen, Wäsche aufzuhängen, Mittagessen zu kochen und das Ergebnis zu genießen (?), mir in Erinnerung zu rufen, was ich Samstag Nachmittag letzte Woche gehört und gelernt habe, um einzuheizen UND normale Pflaster zu besorgen (weil das Kinderpflaster mitten am Handrücken, welches mein letztes war, lässt mich nicht unbedingt seriöser erscheinen ;-)).
Means: Wo erlaubt volle Geschwindigkeit zw. Arbeitsintensität....
mandarine - 29. Mai, 12:30 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Irgendwie hab ich jetzt relativ genau einen Monat Zeit um zu begreifen, dass ich statt aller anderen Möglichkeiten die des Fliegens gewählt habe. Billiger, wesentlich schneller, praktischer. Und: Neu.
Noch 5 Wochen arbeiten, 5 Wochen Dinosaurier und Urzeit, 5 Wochen wandelnde Pflasterstation (selber grade 3 nur auf den beiden Händen..), 5 Wochen "böse Tante", 5 Wochen überlegen, wie und womit ich im nächsten Arbeitsjahr ab September zurecht kommen werde.
Vor etwas mehr als 5 Wochen war daran nicht zu denken, jetzt steh ich auf einmal da und bin im kleinen Rahmen die Chefin.... Die Gedanken werden aber von jenen an Anfang Juli zerstreut ;-)
mandarine - 29. Mai, 00:30 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Kaum die Tür von innen geschlossen, werd ich schon überfallen und sofort in die Dependance geschickt, weil dort akute Not an der Frau herrscht. War ein gemütlicher aber für mich unnützer Tag im halbschattigen Garten.
Aber die wichtigste Neuigkeit: Urlaub gebucht! :-))
mandarine - 27. Mai, 21:27 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Irgendwie....
Also wir schreiben nun Woche 6. Diese Woche brachte gestern gleich mal eine Stunde Fußmarsch und altmodische (aber notwendige) Verkehrserziehung. Statt Mittagspause Fachgespräch auf Prüfungsniveau, sehr entspannend. Nach einem langen Tag hatte ich heute nichts Besseres zu tun, als in 25 Minuten die Arbeit für 3 Stunden zu beginnen. Da ich aber nach 5 ganzen Wochen nach wie vor weder Kasten noch Schlüssel habe, musste die Arbeit mit Dienstschluss der Kollegin unterbrochen werden. Weitere Folge: Langen Tag morgen durch freiwillige Frühschicht zusätzlich verlängern, dafür (hoffentlich) direkte Ernte der Erfolgsfrüchte.
Apropos Erfolgsfrüchte: Schmecken wirklich gut! Im anderen speziellen Fall schreiben wir (aktive) Woche 5. Und es waren bisher wirklich 4 tolle Wochen, Fortsetzung folgt :)
mandarine - 25. Mai, 23:10 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Spass, Spass, Spass, Spass, Spass, Spass, Spass, SPASS!!!!!
Das Leben ist genial leiwand zu mir =)))
mandarine - 24. Mai, 21:52 - abgestellt in
Star Wars