Soderle, ich geh jetzt ins Bett, irgendwann zwischen 4 und 5 raus, beim ersten halben Sonnenstrahl steh ich auf der Matte, lauf meine Runde zweimal, dann noch eben duschen und ab nach Wien zur Arbeit. Wenn ich dann eben die 10 Stunden rumgebogen habe, werde ich das We gemütlich beginnen lassen, vielleicht schwimmen, vielleicht auch einfach nur eine gute CD zu einem ebenso guten Buch hören und dazu zauberhaften Rotwein genießen. Oder alles?
Nunja, erst mal den Hintern aus dem Bett kriegen und dann in Wien nicht beim bloßen Anblick der Kollegin ausrasten. Wenn ich das beides schaffe, hab ich schon viel vorbei.
Übrigens, es ist genial, wenn ich jetzt auch am kleinen nicht mehr runterscrollen muss, um einen neuen Beitrag verfassen zu können :)
mandarine - 19. Aug, 23:02 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Boah, ungewohnt ohne Werbung! Schön geworden, rechts oben hab ich auch schon ausgebessert, dass man sich selber anklicken kann, mehr gibts nach wie vor im Moment nicht zu machen. Aber: gefällt mir! :-)
Arbeitstechnisch morgen noch 3 Stunden mit meiner ich-hau-sie-gleich-blau - Kollegin, dann hab ich für immer meine Ruhe.....
mandarine - 19. Aug, 21:42 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Heute also große Umstellung - ich lass mich überraschen! :-)
mandarine - 18. Aug, 17:03 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
"Fordern Sie von regelmäßigen Bittstellern immer eine halbe Stunde Bedenkzeit, bevor Sie sich zu Hilfsaktionen bereit erklären. Viele Anfragen erledigen sich damit bald von allein."
.... spricht die aktuelle Cosmopolitan (08/04).
"Warte einen Moment" oder "Ja, gleich"
.... spreche ich. Und das ganz intuitiv seit jeher schon. Funktionierte in der Schule, auch nun im Kindergarten bei Kindern und Kolleginnen, ebenso bei Eltern und den meisten anderen Menschen, die regelmäßig mit Bitten, Anliegen etc. an mich heran traten.
Vor der Cosmopolitan gab es für das "Ja, gleich" übrigens auch eine Bezeichnung:
"Standardantwort aller AD(H)S`ler"
Gleicher Effekt, anderer Hintergrund ;-)
Und jetzt mach ich mich weiter daran, die ganzen Flugzeug-Zeitschriften weiter zu lesen...
mandarine - 16. Aug, 22:29 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Oh ja,
es tut richtig gut, nach 2 Wochen supermegagenialitätischen Urlaubs am Montag Morgen wieder arbeiten zu müssen, innerhalb der ersten halben Stunde doppelt soviele Klienten als erwartet zu haben, dafür unerwarteten Ausfall des halben Teams (was soviel wie akuter Notstand, Krise und Versuch der Bewältigung dieser bedeutet) gekoppelt mit einer magisch hohen Anrufquote.
Und dabei muss ich noch froh sein, dass eher zufällig (!!) die zweite Kollegin da war, sonst wär ich ganz allein gewesen, was nicht nur unverantwortlich sondern auch unmöglich gewesen wäre.
Aber eines stimmt schon: Sich manches von der Seele reden zu können hilft durchaus, wieder einige freie Flecken für neuen Atommüll zu schaffen, immerhin eine positive Seite des heutigen Tages.
mandarine - 16. Aug, 20:23 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
"Alles Gute für Sie, tschüss und auf Wiedersehen!"
Los, raus aus dem Flieger, schnell zum Auto und ab nach Hause, um dann das große Loch mit Arbeit vollzustopfen.
Es ist so ein sch... Gefühl, am Ende doch immer wieder die Stille zu haben. Und biologische Uhren können auch mit 20 zu ticken beginnen....
Back again, morgen hat mich Vienna endgültig wieder. Amen.
mandarine - 15. Aug, 22:14 - abgestellt in
Urlaubskiste
Oioioi...
Stellt euch mal vor:
Eine (fast) Wienerin mitten in NRW, verkehrend mit
- 2 Hochdeutsch sprechenden Personen, die keinen Dialekt gleich welcher Färbung verstehen
- 2 Bayern, die sich bemühen, aber halt Bayern sind ;-)
- 2 Hamburgern, die ärgsten Hafenslang drauf haben
- einem Holländer, der ganz gut Deutsch spricht aber dies dafür mit 3 anderen Sprachen in gleichen Verhältnissen mischt
- einer arg berlinernden Berlinerin
- 2 Menschen ausm tiefsten Ruhrpott
- einem Kleinkind, das gerade Deutsch und Englisch lernt.
Tja, und dann fallt mal als WienerInnen nicht noch mehr auf *ggg*
mandarine - 14. Aug, 00:53 - abgestellt in
Urlaubskiste
5 vor 12 kam ich per Zufall drauf, dass heute/gestern Freitag der 13. war. Wenn mans nicht weiß, dann geschieht einem auch nicht mehr Negatives als normal ;-)
Heut Abend kamen dann nach mir schon die ersten Gäste an (morgen großes Treffen unso), weswegen ich meine gemütliche DVD-Höhle unter dem Dach geräumt habe und ins Wozi umgezogen bin. Mal gugge, wann Tochter des Hauses das erste Mal rein platzt morgen. Unter der Bedingung, keine Fotos von mir im schlafenden Zustand zu machen habe ich jegliche Störung nach 6 Uhr erlaubt - bin zu gut zu kleinen Kindern *lach*
Eigentlich tuts mir leid um das Plätzchen da oben - meine gemütliche Isomatte (wegen momentan fast dauerhaften Rückenschmerzen :-(..) hatte ich genau in einer absolut ansprechenden Ecke zwischen Dachschräge und PC-Tischen aufgebaut, um mich herum ein kaum enden wollendes DVD-Regal. Heimatgefühle tauchen da auf, jaja...
Obwohls unter dem Dach ziemlich warm war/generell ist, bin ich doch eher so`n Dachwohnungstyp... Meine eigene Wohnung hat auch in jedem Zimmer Dachschräge (zwar nicht bis ganz auf den Boden, teilweise aber doch ordentlich). Hm, interessant eigentlich....
Nebenbei mach ich mir so laaaaaangsam Gedanken wegen Herbsttreffen, aber das ist noch im Entstehen. Bis So bin ich ohnhin hier, da is nix mit ernsthaften Überlegungen. Montag geht dann die Arbeit wieder los, mal sehen. Im Moment sauge ich viel von einigen Menschen auf... ich habs so nötig..... *seufz* :-/
Schön, hier zu sein....
mandarine - 14. Aug, 00:06 - abgestellt in
Urlaubskiste