Die Heiz-Saison hat wieder begonnen, nachdem mir 2 Wochen bei kühlen 17 - 19 Grad in der Wohnung gereicht haben.
Nun heißt es aufpassen, dass dieser verrückte Heizungsofen auch macht, was er soll und nicht etwa denkt, er kann wieder auf 98° etc. gehen. Nicht mit mir , nicht diesen Herbst/Winter!
mandarine - 15. Sep, 22:15 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Irgendwie finde ich es witzlos, wegen einem Lackstift, der ein echter Lackstift und nicht nur ein Permanent Marker sein soll, extra die 30 km nach St.Pölten zu fahren. Gleiches finde ich auch wegen einer Mischpackung bunter (Bastel-) Pfeifenputzer ähnlich unlustig. Ebenso geht es mir bei Wachsplatten zum Verzieren von Kerzen, einem Bogen Faserseide um 50 Cent und kleinen Magneten.
Man merkt, unser letztes Bastelbedarfsgeschäft hat schon zu lange geschlossen....
mandarine - 15. Sep, 18:21 - abgestellt in
Wutecke
me = Moralapostel.
Nur, damit ihr es alle wisst! ;-)
mandarine - 14. Sep, 23:13 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Manchmal ist es echt ätzend, alles auf den letzten Drücker erledigen zu müssen.
Ganz grundsätzlich bin ich ja eine Person, die vor allem ungeliebte und zeitweise auch in irgendeiner Form anstrengende Arbeiten bis zur letzten Möglichkeit aufschiebt. Dann heißt es an manchen Abenden wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und arbeiten auf Druck, da manches einfach erledigt werden muss.
Das sehe ich ja auch absolut ein, wer die ganze Zeit anderes getan und die Augen nie in Richtung Arbeit(en) gedreht hat, der muss seine Aufgaben trotzdem irgendwann erledigen - und wenn es in den letzten Stunden vor Abgabetermin etc. ist. Nachdem ich ja selber ein Leben lang so gearbeitet habe, lebe ich damit und mit dem Risiko, dass irgendetwas nicht klappen könnte, ganz gut.
Aber wenn so ganz langsam erkennbar ist, dass sich in der Arbeitsweise etwas ändert, dass Arbeiten nach Plan und schon Wochen vorher erledigt werden, dass die nahende Zukunft wirklich nicht spontan sondern strukturiert ankommen wird..... dann ist es echt saudoof, wegen einer Sache trotzdem noch am letzten Abend sitzen zu müssen.
Manchmal ist es echt ätzend, alles auf den letzten Drücker erledigen zu müssen.....
mandarine - 13. Sep, 21:36 - abgestellt in
Wutecke
Gesungen - gekellnert - halbe Vorbereitung geschrieben (schon das ein Roman) - Vorbereitungen für morgen in Arbeit - Liste mit Dingen, die mitwandern müssen nach Wien - Kopfschmerzen
und
schlechtes Gewissen weil September und
dem hier und nix getan und im Grunde nicht mal den Schimmer einer Ahnung, was bei twoday denn überhaupt läuft oder nicht läuft weil kaum da und immer im Stress.... :-((
mandarine - 12. Sep, 19:25 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Geplant war - in diesen Zeiten ist dies ja möglich - Putzarbeit mit Abstechern zum Computer, Absprache mit einer ebenfalls die hausarbeit erledigenden Freundin.
Naja, aber wenn Aon wiedermal beschließt, den ganzen Nachmittag überhaupt nicht und jetzt nur laaaaangsam zu funktionieren, dann ist das schon ein Grund, die Zeit im Bett zu verbringen....
Mir fehlten ohnehin noch ein paar Stunden Schlaf, denn heute morgen läutete das Telefon und meine Mutter verkündete mir, dass ich ab sofort genau 7 Minuten Zeit hätte, um in die Nachbarortschaft zu fahren und den ersten Schritt der Wintervorbereitungen fürs Auto geschehen zu lassen. Ein Freund meines Bruders war gerade am Werk und ich hätte das eigentlich früher wissen sollen, nur haben alle vergessen, mir auch Kunde zu geben... Macht nix, dafür ist der zweite Termin nächsten Samstag zu einer normalen Zeit ;-).
Schafi, viel Spass! Komm jetzt leider net mehr zum m@ilen.... ;-)
mandarine - 11. Sep, 19:09 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos