Warum haben wir Menschen eigentlich nach wie vor immer noch diese unnötigen Weisheitszähne, die sowieso raus kommen, sobald sie raus kommen? Weisheit tut weh, wenn sie an der falschen Stelle sitzt..... :-((
mandarine - 8. Mär, 20:54 - abgestellt in
Wutecke
Eben 7,5 Stunden Geburtstag gefeiert mit viel Speis und Trank, Chor und Verwandtschaft, Spass und Geselligkeit.
Nur erschreckend, dass mich diverse Großonkel und -tanten (ja, sowas gibts bei uns noch und man trifft sich auch ab und an) einfach nicht mehr gekannt haben. Habe ich mich so verändert, dass man meinen Namen nur noch durch Ausschlussverfahren feststellen kann?
Viel und gut geredet, berufliches wie privates, in Gemeinschaftsarbeit mit dem Pfarrer und den älteren Chormitgliedern festgestellt, dass unsere Familie durch mich nun schon in 5. Generation in Folge im Chor vertreten ist. Ich mein, dass viele dabei waren, war mir klar, aber dass es seit Anfang an keine Lücke gab, wusste ich nicht.
Weiters habe ich festgestellt, dass viele Leute doch eine Menge Respekt zeigen und haben, wenn sie darauf zu sprechen kommen, dass ich nun schon seit einem guten halben Jahr mutterseelenallein in der ärgsten Wildnis lebe (hier ist nur ein Nachbar und der ist nie da, sonst kilometerweit nichts außer Wald und Feldern..). Für mich ist das eigentlich ganz normal. Sicher gibt es Abende, wo ich lieber jemanden dabei hätte, leichte Paranoia breitet sich aus an windigen Tagen, wo man jedes Knacken und Rascheln bis ins Bett mitnimmt, aber sonst genieße ich das Leben hier in vollen Zügen! Wie geagt, für mich ist es normal und im Grunde habe ich kein Problem damit, ist halt so, wie es ist. Dass mich viele Leute deswegen eigentlich so bewundern, hätte ich nicht gedacht. Sind sie so feige oder doch ich so "mutig"? Ist es was besonderes, wenn man mit knapp 20 Jahren sein Leben fern jeglicher Zivilisation lebt (in der Freizeit....)? Scheint wohl so.
Nach dem vielen Trubel habe ich wieder tierische Kopfschmerzen und mein Kreislauf war den ganzen Nachmittag über nicht okay, aber trotzdem war es wirklich schön, wiedermal alle zu treffen und die Zeit gemeinsam zu verbringen. Jegliche Abnehmgedanken durch das Menü und alle anderen ess- und trinkbaren Sachen wohl dahin, aber heute egal.
Schön wars, während der Indianer über den Bildschirm reitet, mache ich mir Gedanken zu obigem.....
mandarine - 7. Mär, 20:48 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Irgendwie hätte ich mir einen ruhigen Tag gewünscht - ausschlafen, gemütlich nichts tun, das Notwendigste einkaufen, weiter nichts tun...
Doch wie immer, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich hab jetzt neues Holz zum Heizen, meine Sat-Anlage ist endlich montiert und sogar nur halb verdreht worden, als ich einmal weg sah, und ich habe es in 5 Minuten geschafft, den Einkauf für die gesamte kommende Woche zu erledigen.
Jetzt steht die Generalsanierung der Küche auf dem Programm und da die Herren Männer überall mit verdreckten Schuhen rein sind, darf ich alle Zimmer wischen und mich mit der langen Stiege beschäftigen. Nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hatte.
Aber erstens kommt es anders....
mandarine - 6. Mär, 20:29 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Klirrendes Glas im Kopf. Permanent und immer mehr.
mandarine - 4. Mär, 21:50 - abgestellt in
Wutecke
Irgendwie hat es keinen Sinn, sich vom Bus zur U-Bahn zu beeilen, hastend die letzten Stufen hinunter zu laufen, rasch auf die Uhr zu sehen und noch schnell einen Platz zu ergattern -- wenn man dann nach dem ersten ruhigen Atemzug merkt, dass nur die Notlichter brennen, der Motor nicht läuft und die Anzeige nichts anzeigt. Das erklärt dann auch, warum beim Einsteigen so viele Leute auf dem Bahnsteig im Weg herum standen und nicht gingen.... (warum weiß man sowas nicht schon, bevor man sich beeilt?)
Immer die gleichen Durchsagen und insgesamt 40 Minuten Stehzeit animieren zu langen Kurzmitteilungen und interessanten Telefongesprächen mit Beteiligung der Mitbetroffenen. Zudem werden Beobachtungen einer wartenden Menge ermöglicht, die Reaktion der einzelnen Leute wie auch Veränderung der 'Gesamtmasse' betreffend.
So gut habe ich schon lange nicht mehr telefoniert, trotzdem brauche ich aber bitte nicht jeden Tag einen Polizeieinsatz auf den Schienen 'meiner' U-Bahn.
mandarine - 3. Mär, 19:14 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos