Also wenn man mal zu Hause angerufen wird, weil irgendwer völlig Fremder die Nummer im Impressum gelesen hat und nun Hilfe erwartet, dann versteh ich völlig, dass man leicht durchdreht. Vor allem, wenn das Sonntag morgens um 10 ist und die anrufende Person sich weder die Mühe gemacht hat, die Seite zu durchforsten noch in irgendeiner Weise im Forum um Hilfe gebeten hat.
Jeder hat mal angefangen, bei mir ist es auch noch nicht lange her, und man kann nicht alles gleich wissen. Aber wenn man nicht mal von einerr (wirklich) leichtesten Aufgaben irgendeinen Schimmer hat, dann frage ich mich doch, was diese Personen auf der Fachschule (D) gelernt haben und wie sie auf diese Weise aufsteigen konnten. Und im weiteren Blick auch, wie sie in 2 Jahren selber eine Gruppe leiten wollen......
mandarine - 14. Mär, 18:51 - abgestellt in
Wutecke
So, wer heute lauter ist als die Musik, geht vor die Türe.
Somit war um Punkt 8.00 alles klar für den Rest des Tages, es war wunderbar leise und ich hab traumhafte Musik gehört. Der Satz klingt zwar sehr autoritär und streng, aber der Tagesverlauf war keineswegs so, sondern genau das Gegenteil.
Die Kids waren wirklich gut drauf, innerhalb von etwa 30 Sek. haben sie es geschafft, alles einzuräumen und einen perfekt runden Sesselkreis zu machen - dauert manchmal bis zu 30 Minuten.... Wir haben gesungen und getanzt, gespielt und gelacht, zu Mittag mehrheitlich geschlafen und die anderen gewerkt, wie sie es nie dürfen (frei und nach ihren Vorstellungen).
Rundum schön und angenehm.
Großteils bin ich sehr frei und erlaube den Kindern vieles auszuprobieren und zu tun, das halt manchmal auch kurzfristig in Chaos ausartet. Soviel Gelassenheit habe ich - und Vertrauen in die Kinder.
An meiner Position habe ich Gelegenheit zu beobachten, wie sich die Kinder beim Bringen und Abholen verhalten, je nachdem, welche Kollegin da ist oder ob ich anwesend bin. Ich will nicht überheblich klingen, aber "meine" Kids lachen in der Früh und weinen am Nachmittag, nicht umgekehrt.
Ich glaube, ich mache es nicht ganz falsch.
mandarine - 12. Mär, 22:48 - abgestellt in
aufgefallen
I mog morgen net um 4 aufstehen und wieder 9 Stunden arbeiten wie heute......
mandarine - 11. Mär, 21:10 - abgestellt in
Wutecke
Irgendwie hab ich heute in der Arbeit den ganzen Tag nur so vor Ideen gesprüht, es war einfach nur toll mit den Kids. Wir haben etwa 2 Millionen Schmetterlinge gebastelt und gesungen, zwischendurch hab ich neue Zahlenspiele eingeführt - das taugt den kleinen einfach, sie können jetzt auch mal selber merken, wie es Spaß machen kann, sich etwas einzuprägen und dauerhaft zu behalten. Und das ohne Druck dahinter wie in der Schule... Dafür bin ich jetzt absolut fix und alle, was mir tagsüber gar nicht dermaßen bewusst war.
Der Herr Zahnarzt war heute netter als gestern, diesmal gabs aber keinen tollen blauen Streifen mit Medi drauf, sondern irgendwas flüssiges, das ekelhaft geschmeckt hat - dafür wirkt es immerhin bis jetzt, meine Backe spüre ich nicht, hat kein Leben in sich. Sollte so bleiben und wenns wieder weh tut, darf ich gerne wieder kommen. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder so stark wird, v.a. weil jetzt das We naht...
mandarine - 10. Mär, 20:50 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
.... hätte ich gerne.
2 Stunden 20 zur Arbeit (statt etwa 60 min im Durchschnitt), 5 Stunden Dienst, ewig retour, 10 Meter vor der Haustür mitten am Berg mit dem Auto festgesteckt, lange bergab und dann doch geschafft und Parkplatz freigeschaufelt im Tiefschnee, Besuch von einer Telekom-Frau, die auch nichts bewirken konnte, Auto steckte am Parkplatz fest - Bekannter zog das Auto samt mir raus, weil er selber weiter oben stecken blieb und Ketten anlegen musste... Dann schnell quer durch NÖ gedüst *lol*, Bücher zurück gebracht und für 5 Min. Parkgarage 1,70 bezahlt, Stöckel vom Stiefel abgebrochen, Schuhmacher mit normalem Kinn, schicke neue Stiefel, Oma besucht, Zahnarzt - gleich dran gekommen, morgen wieder und wohl noch öfter, Chorprobe abgesagt, Ende.
Bundesstraßen sind hier seit mehr als 48 Stunden komplett zu, Autobahn über 24 Stunden nicht salznass bekommen - und ich verstehe es, denn es ist wirklich fast unmöglich. Auf Schnee und Splitt fährt man eh besser....
Ich hasse Schnee und Stress in Kombination! Meinen Zahnarzt hingegen mag ich als Mensch, aber nicht als das, was er eben tagsüber macht, wenn er nicht gerade Mensch ist....
mandarine - 9. Mär, 21:42 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos